Ist Sicherheit im Sport unmöglich? Kabinengeflüster Expertengespräch mit Fabian Herzog und Manuel Madunic
18. Mai 2021
Das zweite Expertengespräch des „Kabinengeflüsters“ vom 26. April behandelte das Thema „Sicherheit im Sport“. Zu Gast waren die Experten Manuel Madunic, Geschäftsführer der Agentur KIM SportManagement und Gründer der KIM Alumni, und Fabian Herzog, Geschäftsstellenleitung und Zuständiger für den Bereich Sponsoring bei dem Eishockey-Club Krefeld Pinguine. Wie sind die Krefeld Pinguine finanziell und strukturell abgesichert? Und ist Sicherheit in der Sportbranche aktuell überhaupt verfügbar?

Datenschutz - Sicher ist sicher
06. April 2021
Datenschutz hat in den letzten Jahren unheimlich an Bedeutung gewonnen. Die Verarbeitung, Verwaltung und Auswertung von Daten ist durch die fortschreitende Digitalisierung deutlich einfacher geworden. Daten gehören heutzutage zu den wertvollsten Güter, besonders dann, wenn sie mit persönlichen Informationen verknüpft werden können. Was bei entsprechender Kommunikation und Zustimmung einerseits spannende Möglichkeiten eröffnet, kann andererseits sehr leicht für Zwecke missbraucht werden

Zwei Marken, zwei Stories - Markenerlebnisse, die uns begeistert haben
02. März 2021
Als Markenschmiede beschäftigen wir uns natürlich viel mit Marken. Mit ihrem Aufbau, ihrem Erscheinungsbild, ihrer Philosophie, ihren Visionen. Gerade in Pandemiezeiten gibt es Unternehmen, die mit besonders innovativen Marketingkampagnen und zeitgemäßem Auftritt dafür sorgen, Gehör zu finden. Unser Geschäftsführer Manuel Madunic und ich, derzeitiger Praktikant bei KIM, haben jeweils eine Customer Journey durchlaufen und erzählen in diesem Beitrag über das jeweilige Markenerlebnis.

16. Februar 2021
Im Sport wird viel erzählt. Über Emotionen und Leidenschaft, Philosophie und Visionen, Kontakte und Beziehungen, Karriere und Erfolg. Doch die Sportbranche wäre nicht die Sportbranche, wenn nicht auch Gerüchte und Klischees ihre Runden machen würden. Sprich: Nicht an Allem, was man so aufgreift, muss zwingend etwas dran sein. Unser Geschäftsführer Matthias räumt mit den gängigsten Klischees und Gerüchten auf.

21. Dezember 2020
Zusammenhalten und Solidarität wurden in diesem Jahr nebst „Corona“ vermutlich häufiger genannt als jedes andere Wort. Im privaten können wir uns gut vorstellen, was damit gemeint ist: Das Gefühl des menschlichen Zusammenlebens und der Gruppenzugehörigkeit. Gemeinschaften, die zusammen gehören und wo es sich gegenseitig unterstützt und beigestanden wird. Besonders weniger „bevorteilten“ Mitmenschen wird gemeinsam unter die Arme gegriffen. Doch was bedeutet Solidarität im...

16. November 2020
Ein Tag, der viel bewegt hat Auch für Studenten gibt es einmal im Jahr, am 17. November, einen Feiertag, an welchem die Studierenden im Mittelpunkt stehen: Den Weltstudententag. Dieses Ereignis haben wir uns als Impuls genommen und beschäftigen uns nun den ganzen Monat mit dem Thema „Studium“ und „Studieren“. Tatsächlich stehen hinter diesem Gedenktag nicht unwesentliche geschichtliche Geschehnisse, deren Folgen bis in die heutige Zeit spürbar sind.

05. Oktober 2020
Du interessierst dich für ein Triales Studium? Julia erzählt Dir hier von Ihrem Start und dem ersten Jahr im Trialen Studium.

24. Juni 2020
Jobwechsel? Was muss beachtet werden und welche Tipps gibt es, die befolgt werden sollten. Dies und weiteres wirst Du in dem Blogbeitrag finden. Nimm dir 10 Minuten Zeit und schau rein.

12. Juli 2019
Emotionen im Marketing sind unwichtig? NEIN - Ganz und gar nicht! Lies hier, wieso genau Emotionen das Marketing eines Unternehmens sehr verändern kann.

12. März 2019
Wir haben für Euch die Persönlichkeitesmerkmale einer Führungsperson im Sport zusammengefasst. Dich interessiert, welche Eigenschaften Du weiterentwickeln solltest, um voran zu kommen?

Mehr anzeigen

Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Du findest uns auf