"Das Wesentliche ist nicht, gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben."

Baron Pierre de Coubertin, Gründer der Olympischen Spiele der Neuzeit. 


Die Rolle des Sports ist unschätzbar.

Ihm zu helfen selbstverständlich.


Breitensport-Vereine

Dresdner Sportclub 1898 e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



UNION West-Wien (mitgliedsstärkster Breitensport-Verein Österreichs).

 

Beratungskooperation in den Bereichen Marketing-Strategie und Vermarktung. Durchführung einer Sportangebotsanalyse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Durchführung regelmäßiger Workshops. Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. 



Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e. V.

 

Emotionalisierung der Marke TuS Lichterfelde. Erstellung des Brand Books. Durchführung eines Marken-Workshops. Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. 



DJK Göggingen e. V. 

 

Erarbeitung eines Nutzenkonzepts inkl. baulicher Planung für ein neues Außensport-Gelände zur Vorlage bei der Stadt Augsburg. Beratungskooperation in den Bereichen Marketing-Strategie und Vermarktung. Durchführung einer Potential-Analyse und Anpassungskonzeption im Bereich Sportangebot. Durchführung von Workshops und Coachings zur Optimierung der Sponsoring-Arbeit. Erstellung der Sponsoring-Mappe. 



PSV München e. V. 

 

Beratungskooperation in den Bereichen Marketing-Strategie und Vermarktung. Durchführung regelmäßiger Workshops. Durchführung einer Potential-Analyse und Anpassungskonzeption im Bereich Sport-Angebot. Nutzungsanalyse und Konzept zum Rückbau von Tennis-Plätzen. Konzeption und regelmäßige Erstellung eines Magazins zur Ansprache der Region und zur Steigerung der Sponsoring-Einnahmen und Mitglieder-Zahlen.



TSV Waldtrudering e. V. 

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Beratung im Bereich Finanzierung eines Hallen-Neubaus. Entwicklung eines Corporate Designs, Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Durchführung regelmäßiger Workshops. Aufbau eines Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Maßnahmen zur Kommunikation der Positionierung nach innen und außen. 



SV-DJK Taufkirchen e. V. 

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Beratung im Bereich Finanzierung eines Neubaus für Fitness-Anlagen.



TCI Tennisclub Ismaning e. V.

 

Beratungskooperation in den Bereichen Sponsoring sowie Vermarktung. Durchführung von Workshops und Coachings zur Optimierung der Sponsoring-Arbeit. Erstellung der Sponsoring-Mappe. 



Turn- und Sportverein Neuried e. V. 

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Aufbau eines Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Konzeption und regelmäßige Erstellung eines Magazins zur Ansprache der Region und zur Steigerung der Sponsoring-Einnahmen und Mitglieder-Zahlen.



FC Dingolfing e. V.

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Aufbau eines professionellen Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Erstellung der Sponsoring-Mappe. Eigenständige Akquise und Pfege der Sponsoren. Gestaltung und Erstellung eines regelmäßig erscheinenden Magazins. Erstellung eines Gutschein-Heftes. 



Bayerische Sportjugend BSJ im BLSV e. V.

 

Durchführung eines Workshops zum Thema Öffentlichkeitskampagne.



FC Gerolfing e. V.

 

Emotionalisierung der Marke. Erstellung des Brand Books. Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Aufbau eines professionellen Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Erstellung der Sponsoring-Mappe. Eigenständige Akquise und Pfege der Sponsoren. 



Turn- und Sportverein Falkensee e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



FT München-Gern e. V.

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Aufbau eines professionellen Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Erstellung der Sponsoring-Mappe. Eigenständige Akquise und Pfege der Sponsoren. 



Vorspiel Verein für Schwule und Lesben Berlin e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



Münchner Sportjugend im BLSV e. V.

Durchführung von Workshops und Impuls-vVorträgen zu den Themen Online- und Social Media Marketing, Mitglieder-Gewinnung und Öffentlichkeitsarbeit.



FC Affing 1949 e. V.

Erstellung von Sponsoring-Unterlagen. Unterstützung in der Sponsoren- und Partner-Akquise. Erstellung von individuellen Sponsoren-Angeboten. 



TSV Trudering e. V.

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Aufbau eines professionellen Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Erstellung der Sponsoring-Mappe. Eigenständige Akquise und Pfege der Sponsoren. 



SC Eintracht Freising e. V.

 

Beratungskooperation in den Bereichen Vermarktung und Marketing-Strategie. Aufbau eines professionellen Sponsorings- und Fundraising-Konzeptes. Erstellung der Sponsoring-Mappe. Eigenständige Akquise und Pfege der Sponsoren. 



ETV Hamburg e. V.

Entwicklung und Gestaltung eines Malbuchs zur Gewinnung und Bindung junger Mitglieder und junger Familien in der Region. 



Giants TSV 1861 Nördlingen  e. V.

Durchführung eines Marketing-Workshops.



TSV Berlin-Wittenau 1896 e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



Sport und SchwimmClub Karlsruhe e. V.

Entwicklung und Gestaltung eines Malbuchs zur Gewinnung und Bindung junger Mitglieder und junger Familien in der Region. 



Turn- u. Sportverein Altenfurt Nürnberg e. V.

Erstellung eines professionellen Sponsoring-Konzepts und passender Sponsoring-Mappe. 



Turnverein Memmingen 1859 e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



Post Südstadt Karlsruhe e. V.

Entwicklung und Gestaltung eines Malbuchs zur Gewinnung und Bindung junger Mitglieder und junger Familien in der Region. 



TSV 1863 Schwabmünchen e. V.

Durchführung einer Marketing-Potentialanalyse. Entwicklung von Handlungsempfehlungen in allen marketingrelevanten Bereichen.



Das war die falsche Kategorie?

Ihr interessiert Euch für unsere Referenzen in den Bereichen professionelle Sport-Clubs und Sport-EventsUnternehmenkommerzielle Sport-Unternehmen, oder Fortbildungseinrichtungen? Dann klickt unten den richtigen Button an.

Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Social Media