"Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein, als die anderen"

Woody Allen, 4-facher Oscar-Preisträger 


Mia san ... anders.

Mia san KIM SportsManagement.


Unser Marken-Versprechen

KIM SportsManagement ist anders. Bodenständiger. Näher an seinen Partnern. Sich selbst treu bleibend. Voller Leidenschaft und mit Ehrgeiz bei der Sache. Darum lieben wir es so, unsere Kunden zu betreuen. Wir sprechen die gleiche Sprache, identifizieren uns gemeinsam mit unseren Ideen, Zielen sowie unseren Ansprüchen.

 

Und: verbringen wir nicht die Hälfte unserer Zeit mit Arbeit? Also sollte unser Job mehr sein, als nur "Geld verdienen". Nämlich: gelebte Leidenschaft und Emotionalität - aus Liebe zum Sport und unserer Berufung! 

 

Möchtet Ihr die Besten als Partner an Eurer Seite? Das könnten wir sein. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden. Wir sind auf jeden Fall die, die mit vollem Herzblut und enormer Begeisterung arbeiten. Und dabei auf wahre Werte setzen ... die wir zu unseren Werten gemacht haben. Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

 

Und genau diese Werte, die den Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns darstellen, erklären wir Euch anhand unseres Marken-Kerns!


Unser Marken-Kern


Unsere Marken-Säulen

Kurve statt VIP ...

Ja, wir mögen Shrimps und Lachs-Häppchen. Und ja, Ihr dürft uns gerne mal zu Euren Kunden einladen. Wir wissen uns zu benehmen und fühlen uns als Agentur, die in der Sportwelt ihre Brötchen verdient, verpflichtet, der gesunden Kommerzialisierung im Sport zuzustimmen. 

 

Wir lieben es, Unternehmen aufzuzeigen, wie hochgradig erfolgreich Marketing im Sport sein kann. Wir haben Spaß daran, mit Gleichgesinnten bei einem Glas Sekt, vielleicht am Spielfeldrand, über die Mannschaft zu philosophieren. Doch unser Herz schlägt eindeutig in der Kurve! Dort, wo echte Emotionen und pure Leidenschaft zu Höchstleistungen motivieren. Wo Gänsehaut vorprogrammiert ist. Und es noch nach Bratwurst und Bier riecht.

 

Was das mit unserem Job zu tun hat? Ganz einfach. Wir brennen für unsere Arbeit, wie Fans für ihre Mannschaft. Wir sind unseren Kunden treu und streben gemeinsam nach der (Tabellen-)Spitze. Wir sind eben Sportler. Und darauf sind wir stolz.

Von der Bolzplatz-Berater-Mentalität ...

Kennt Ihr noch Mehmet Scholl, Ansgar Brinkmann und "Lumpi" Lambertz? Oder erinnert Ihr Euch an Eure eigene Zeit auf den Bolzplätzen im Hinterhof? Wenn klassisch gelernte Techniken fehl am Platz sind, um sich gegen Gegner durchzusetzen? Das ist genau unsere Philosophie!

 

Wir erarbeiten eigene Wege, um Marketing effektiver, zielgerichteter und vor allem näher am Kunden und an Eurer Marke zu gestalten. Tricks, die Geld und Ressourcen sparenTechniken, die nachvollziehbar bleiben und für eine hohe Marken-Treue sorgen. Und vor allem eine verständliche Sprache - die dazu führt, dass sich in erster Linie Eure Fans, Zielgruppen und Kunden angesprochen fühlen. Auf sprachlicher, aber auch emotionaler Ebene. Eben der KIM-Weg, der sich seit 2008 eingespielt und immer bewehrt hat. 

Kosteneffektive & bedarfsorientierte Beratung ...

2008 für den Breitensport gegründet, mussten wir lernen, höchst kosteneffektiv zu arbeiten. Wir unterstützen unsere Partner nur da, wo es sinnvoll, zielführend und preislich darstellbar ist. Wir gewährleisten unseren Kunden, ihre eigenen, internen oder externen Ressourcen einzusetzen. Wir arbeiten mit studentischen Projekten, durch den Einsatz von Abschlussarbeiten oder Partnern aus unserem Netzwerk, um möglichst effektiv zu bleiben.

 

Wir selbst arbeiten mit langjährig bewährten und sehr ausgereiften Techniken und Vorgehensweisen, ohne damit die Individualität der Partnerschaft zu gefährden. So fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse der Kunden unter minimalem Ressourcen-Einsatz. Trotzdem versprechen wir: hohe Qualität und Kreativität. Das kann nicht billig, aber sehr günstig sein!

Gelebte Leidenschaft & Emotionalität ...

Hier müssen wir (fast) fachlich bleiben. Menschen sind einfach gestrickt, noch zu 99 % wie in der Steinzeit. Wir handeln emotional, und unsere Reflexe und angeborenen Rituale entscheiden häufig unterbewusst. Im Sport sind Emotionen an der Tagesordnung. Begeisterung und Leidenschaft kein Fremdwort.

 

Ein Grund, weshalb der Sport im Marketing so gut funktioniert - wenn man es richtig anpackt! Menschen identifizieren sich mit Vereinen, die eine echte Marke mit Werten darstellen. Wir wissen häufig gar nicht, warum wir unsere Clubs so lieben. Aber wir tun es. Und hier setzt KIM SportsManagement an.

 

Wir schärfen die Marken von Vereinen, Sport-Anbietern und Unternehmen, die sich im Sport engagieren oder sportnahe Werte vertreten. Wir schaffen eine emotionale und somit stabile Bindung zwischen Euch und Euren Fans und Kunden. Dass auch wir Begeisterung, Leidenschaft und pure Emotionalität in unserem Herzen tragen, spürt man nach jedem einzelnen Gespräch mit uns. Das ist unsere größte Stärke! 

Euer roter Faden im emotionalen Marketing ...

Wir verfolgen einen simplen, kosteneffektiven und vor allem zielführenden Plan. Wir helfen unseren Partnern, sich selbst zu helfen. Wir basteln gemeinsam an den richtigen Wegen für Euer individuelles Marketing - ohne alles an uns zu reißen! Wir bringen das Knowhow und das Werkzeug in unsere Partnerschaft ein. Wir sorgen für einen emotionalen Marken-Kern, die richtigen Handlungsschritte und zielgruppenorientierte, aber vor allem emotionale, Werbe-Maßnahmen.

 

Die Ideen dazu kommen aus unseren Erfahrungen von rund 80 Partnerschaften aus allen möglichen, sportnahen Bereichen (Vereine, Verbände, Unternehmen, Fitness-Studios, Universitäten und Hochschulen). Aber anstatt Euch einmalig ein Konzept zu erarbeiten, begleiten wir Euch als roter Faden durch das Marketing der folgenden Jahre und helfen Euch, auf der Spur zu bleiben. Das nennen wir Marken-Treue. Und das stellt für uns den Kern einer modernen, zielgerichteten und langfristig erfolgreichen Marketing-Strategie dar - ohne dafür unnötige Ressourcen zu verschwenden.

KIM Familie: die KIM Alumni, das KIM Netzwerk und die KIMler ...

Als Lehrbeauftragte und Ausbilder an verschiedenen Universitäten und Hochschulen in ganz Deutschland, Österreich und Spanien, haben wir mit der KIM Alumni nicht nur das größte Netzwerk junger, verrückter Sportmanager um uns gescharrt. Auch unsere engen Kontakte zu rund 70 % aller professionellen Sport-Vereine in Deutschland, zu Personen in den (Sport-)Medien und unzähligen Unternehmen, die sich mittlerweile in unserem Dunstkreis bewegen, sind wir die optimale Verbindungsstelle.

 

Das macht uns nicht nur stolz, sondern schafft auch wertvolle Symbiosen. Ganz wie auf dem Platz, wo man sich in einem Team hilft, hält die KIM Familie zusammen und unterstützt sich, wo sie kann. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, die wahren Werte des Sports in diesem Netzwerk groß zu halten. Und junge Menschen beim Einstieg in diese besondere Branche zu unterstützen, die unsere Philosophie im Herzen tragen.   


Treue zur Philosophie ...

Wir legen unseren Kunden ans Herz, ihre eigenen Marken-Werte zu leben. Authentizität und Bodenständigkeit sind für uns die wichtigsten Bausteine. Wir möchten uns treu sein und bleiben, und tragen unsere Ideale im Herzen. Das drücken wir in unserer täglichen Zusammenarbeit aus und bleibt unsere oberste Priorität. Und danach richten wir unser Unternehmen sowie alle zukünftigen strategischen Entscheidungen aus.

Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Social Media