"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

                                                                                                Friedrich Schiller


Verena Müller. Netzwerkgenie und Marketing-Chefin von KIM.


B.A. Gesundheitsmanagement / M.A. Sportmanagement.

Geschäftsleitung & Marketingleitung von KIM SportsManagement.

Geboren am 14.11.1994 in Starnberg (BY).

Über mich ...

Verbinden, was zusammen gehört. Und dabei einen Mehrwert für alle beteiligten Parteien schaffen - genau dieser Leitsatz begleitet mich täglich als Geschäftsleiterin von KIM SportsManagement. Die Faszination, unterschiedliche Branchen zusammenzuführen, durch emotionales Marken-Management einen roten Faden zwischen diversen Strukturen herzustellen und zum Netzwerken anzuregen, ist meine Passion - welche ich jeden Tag auch beruflich auslebe. 

Das zu tun, was einen erfüllt, Leute kennenzulernen, die einen dabei bereichern und daraus ein Konstrukt entstehen zu lassen, in welchem man erfolgreich arbeiten kann, ist das größte Glück, das einem widerfahren kann - bei mir heißt es "Job"!

 

Netzwerken ist so wichtig wie nie zuvor! Durch neueste Entwicklungen, weg von einer Face-to-Face-Gruppe und hin zu einer immer digitaleren, reizüberfluteten und multimedialen Gesellschaft, nehmen "richtige" Kontakte einen immer höheren Stellenwert ein. Diese Erkenntnis durfte ich bereits sehr früh in meinem Leben erlangen und lebe diese Einstellung nun aktiv nach außen.

 

Um sich ein fruchtbares Netzwerk aufbauen zu können, spielt die Wahrnehmung anderer Menschen und das Wahrgenommen werden durch Andere eine entscheidende Rolle. Demnach ist die eigene Marke, die Persönlichkeit, die es gilt bewusst nach außen zu kommunizieren und dabei Menschen zu finden, die die gleiche Sprache sprechen. Wer diese Regel verstanden hat, agiert zeitgemäß und modern und wird erfolgreich in seinem Tun werden. 

 

Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren bei KIM SportsManagement und Geschäfts- sowie Marketing-Leitung. Ich doziere an einigen deutsch- und englischsprachigen Universitäten und Hochschulen in Deutschland. Darüberhinaus pflege ich ein exzellentes Netzwerk in die Unternehmer- sowie Sport-Branche.

 

Als gebürtige Starnbergerin liebe ich nicht nur die Natur und den See, sondern zeichne mich durch meine junge, offene und kontaktfreudige Art aus. Mit meinem treuen Begleiter Rudi, unserem Team-Maskottchen, teile ich die Leidenschaft für ausgiebige Spaziergänge und das Knüpfen neuer Kontakte.

 

Meine Fach- und Tätigkeitsbereiche ...

  • Networking mit Fokus auf den Bereich Sport- und Unternehmer-Branche
  • Marketing mit Schwerpunkt Marken-Management 
  • Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Marken-Management-Prozesses binnen der Masterarbeit (Titel: "Vergleichende Analyse relevanter Marketing-Management-Prozesse im Kontext der Markenführung zur Entwicklung eines Modellprozesses.")
  • Vorträge bei Fach-Tagungen, Events sowie bei Fort- und Weiterbildungseinrichtungen

Meine Referenzen ...

  • Dozenturen und Vorträge an der University of Applied Science Europe, EU Business School, Hochschule für angewandtes Management, dem Bodensee-Campus, der BAW Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung, der iba, der Hochschule Fresenius, der ascenso, der Steinbeis School of Management & Innovation sowie an der DMA.
  • Leitung des gesamten Marketings bei KIM SportManagement und Aufbau sowie Vertiefung des Bereichs Netzwerk-Community (Sport-Unternehmen).
  • Mentoring von Hochschul-Projekten (angewandte Praxis-Beispiele für Studierende)

facebookprofil von Verena Müller
facebook
Xing Profil von Verena Müller
Xing
LinkedInprofil von Verena Müller
LinkedIn

Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Social Media