"To do common things uncommonly well brings success."

Henry Heinz, Gründer der Henry J. Heinz Company


Manuel Madunic. Networker und

Experte für emotionales Marketing.


Dipl. Betriebswirt / M.A. Sportmanagement.

Geschäftsführender Gesellschafter von KIM SportsManagement.

Dozent an verschiedenen Lehreinrichtungen in Deutschland, Österreich und Spanien.

Experte für emotionales Marken-Management und Sport-Marketing. Netzwerker.

Geboren am 15.06.1982 in München (BY).

Über mich ...

Meine Leidenschaft, Marken im Sport zu positionieren, basiert auf einer hohen Affinität für Sport-Vereine mit besonderen Werten. Clubs wie der FC Liverpool, FC St. Pauli oder auch die New York Yankees stehen für weit mehr als Erfolg und reinen Rasen-Sport. Sie repräsentieren Werte, die tief in den Herzen und im Unterbewusstsein ihrer Fans und Sympathisanten verankert sind

 

Durch die Entwicklung im Marketing, weg von bloßer Information und hin zur Schaffung einer emotionalen Ansprache, sollen Kunden an Unternehmen und deren Produkte oder Dienstleistungen gebunden werden. Diese emotionale Bindung ist - gerade in Zeiten, in denen wir als Marketing-Fachleute lernen, auch neurowissenschaftliche Erkenntnisse für Vermarktungszwecke einzusetzen - der sogenannte heilige Gral.

 

Durch meine Spezialisierung bewege ich mich auf dem vielleicht fruchtbarsten Boden für emotionales Marketing: dem Sport. Nirgendwo sind Gänsehaut-Momente und pure Emotionen stärker spürbar als in den Fan-Blocks unserer Sport-Arenen. Genau hier liegt mein spezielles Tätigkeitsfeld, in dem ich mich zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum zählen darf: Die Emotionalisierung von Sport-Marken diverser Vereine, Verbände, Sport-Anbieter, Ausrüster und sportnaher Unternehmen sowie das Erarbeiten und Umsetzen von markenbasierten, emotionalisierten Konzepten rund um den Sport. 

 

Inzwischen bin ich seit 10 Jahren Geschäftsführer von KIM SportsManagement und doziere an einigen Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Österreich und Spanien. Außerdem bilde ich Marketing-Manager und Geschäftsführer von Sport-Vereinen und Unternehmen - u. a. im Auftrag der deutschen Volleyball-Bundesliga - aus.

 

Als gebürtiger Münchner bin ich nicht nur ein begeisterter Winter-Sportler, sondern zeichne mich auch durch eine typisch bayerische Bodenständigkeit und Authentizität aus. Mit meiner Frau und ständigen Begleiterin teile ich die Leidenschaft, die Welt zu bereisen und andere Kulturen kennenzulernen. 

Meine Fach- und Tätigkeitsbereiche ...

  • Brand Marketing und Emotionalisierung von Marken im erweiterten Themenbereich Sport
  • Aus- und Weiterbildung von Führungspersonen, Marketing-Managern und Young Professionals in den Bereichen Marketing, Brand Management sowie Personal Branding und Personal Development
  • Vorträge bei Fach-Tagungen, Events sowie Fort- und Weiterbildungs-Einrichtungen
  • Workshop-Leitung bei unternehmensinternen Change Management Prozessen und zur Strategie-Entwicklung im Unternehmens- und Vereins-Marketing

Meine Referenzen ...

  • Dozenturen und Vorträge an der Munich Business School, Fach-Hochschule Kufstein (AT), University of Applied Science Europe, Steinbeis School of Management and Innovation, EU Business School, Privat-Universität Schloss Seeburg (AT), Hochschule für angewandtes Management, dem Bodensee-Campus, der BAW Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung sowie an der Ascenso-Akademie für Business und Medien (ESP)
  • Workshop-Leitung u. a. für Zurich Versicherung, Sparda Bank München, Bayerischer Landes-Sportverband e. V., Borussia Dortmund GmbH & Co. KG, Rot-Weiss Essen e. V., VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH, HypoTirol AlpenVolleys Haching, Volleyball-Bundesliga GmbH, FC Victoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH, TSG Ludwigshafen-Friesenheim Bundesliga-Handball GmbH

Instagram
Instagram
LinkedIN
LinkedIN
Xing
Xing

Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Social Media