KIM Alumni Kabinengeflüster

Was ist das?

Der SportManagement-Podcast mit Manuel Madunic.

 

Wie ist es in der Sportbranche zu arbeiten? Was treibt die Menschen im Sportmanagement an? Wie kann man in diese Branche eintreten, einen Job bei einem Bundesligisten ergattern? Was macht die Branche so geil, so liebenswert, so emotional?

 

Diese Fragen werden im Podcast "Kabinengeflüster" beantwortet. Manuel, Gründer der KIM Alumni und Fachmann für Neuromarketing und Markenmanagement im Sport, trifft im Kabinengeflüster charakterstarke Persönlichkeiten aus dem Marketing und Management von Sportclubs und Organisationen rund um den Sport und stellt sei allen vor, die Lust auf diesen exklusiven Blick hinter die Kulisse haben. 

 

Die KIM Alumni ist das größte Netzwerk aus Young Professionals aus den Bereichen Management, Marketing & Wirtschaft. Über 1.000 Mitglieder bilden dabei eine echte Einheit, stehen für echte Werte wie Bodenständigkeit, Charakterstärke und die Leidenschaft für den wahren Sport und verändern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien nachhaltig die Branche!

 

Freut Euch auf ein bis zwei spannende Gespräche und neue Folgen pro Monat! 


Apple Podcasts

Auch über Apple Podcasts kannst du den Podcast hören, such dazu in der Suchleiste: "Kabinengeflüster".

Spotify

Auch über Spotify kannst du den Podcast hören, such dazu in der Suchleiste: "Kabinengeflüster".

YouTube

Du hast die Möglichkeit den Podcast auch als Videocast anzuschauen.



Aktuelle Folgen

Folge 1

Podcastfolge mit Andreas Stracke, Geschäftsführer der Löwen Frankfurt, erzählt worauf er im Sportbusiness achtet und wie man erst einmal in die Branche rein kommt. 

Folge 2

Podcastfolge (1) mit Tobias C. Auer, Direktor Stadionbetrieb bei der SpVgg Greuther Fürth. Hört rein wie er zum Kleeblatt gekommen ist und welche Stationen er bisher durchlaufen hat. 


Folge 3

Podcastfolge (2) mit Tobias C. Auer, Direktor Stadionbetrieb bei der SpVgg Greuther Fürth. Was macht er jeden Tag? Hört rein! 

Folge 4

Unser Pate Andreas Rettig, erzählt von seinem Werdegang (DFL, FC Augsburg, FC St. Pauli uvm.) und gibt den ein oder anderen Tipp für unsere Alumni-Mitglieder um in der Sportbranche zu bestehen! 

Hör rein! 


Folge 5

Nachhaltigkeit im Fußball, wie wichtig ist das?

Andreas Rettig spricht darüber in Teil 2 des Kabinengeflüsters. 

Die Folge ist auch auf Spotify & Apple Podcast Podcast verfügbar! 

Folge 6

Wir freuen uns, unser erstes KIM Alumni Mitglied, Felix Bach, bei uns im Kabinengeflüster zu hören. Felix ist Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Sportpolitik bei Bündnis 90 / die Grünen! Er selbst studiert am Bodensee Campus Sport- und Eventmanagement und begann bereits früh sich mit der Sportpolitik in Deutschland auseinander zu setzen. 

Als echter SV Werder Bremen Fan hat er auch einen ganz eigenen Gänsehaut-Moment, welcher das ist, klickt rein! 

 


Folge 7

Seit über 8 Jahren ist Axel Freisewinkel aktiv beim 3. Ligisten Viktoria Köln. Mittlerweile ist er Geschäftsführer und erzählt in der siebten Folge des Kabinengeflüsters, wie er eigentlich geschafft hat in diese Position zu rutschen. 

Folge 8

Timo Schiller ist Direktor Marketing und Kommunikation bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. In dieser Folge erzählt er Euch, wie er zur Spielvereinigung gekommen ist und welche Aufgabenbereiche er dort verantwortet. 


Folge 9

Timo Schiller ist Direktor Marketing und Kommunikation und gibt Euch in dieser Folge Tipps und Hinweise für das Sportbusiness.

Folge 10

Stephan Guth ist Vizepräsident des 1.FC Lokomotive Leipzig und erzählt Euch, wie sein Werdegang war und wie wichtig ein Netzwerk im Sport ist.


Kontakt

KIM SportsManagement

Siedlerstraße 31

85716 Unterschleißheim

 

Tel: +4989 69 30 24 36

Mail: kontakt@kim-sportsmanagement.de

Du findest uns auf